Ausbildung

Deine erfolgreiche Karriere startet bei SchaltPlan!

Ausbildungsplatz zum/zur Elektroniker/in für Automatisierungstechnik in Münster
Ausbildungsbeginn: August 2019

Du möchtest nach deinem erfolgreichen Schulabschluss einen Ausbildungsplatz in Münster, der cool ist und mit einem angemessenen Gehalt dein Konto füllt? Du bist ehrgeizig, engagiert und kennst dein berufliches Ziel? Du willst mit elektrischer Energie Dinge zum Leben erwecken? Dann bist du bei SchaltPlan genau richtig!

Als ein erfolgreicher Spezialist für die individuelle Planung und Umsetzung von Schaltanlagen ist SchaltPlan in einem Wachstumsmarkt mit vielen Karrieremöglichkeiten tätig. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, erwarten dich bei uns.

5 unschlagbare Gründe für deine Ausbildung bei SchaltPlan:

1 Dein Arbeitsplatz

Bei uns erwartet dich eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der du dich wohlfühlen kannst! Unsere frisch renovierte, freundliche Werkstatt und dein ergonomischer Arbeitsplatz sind ideal, damit du deinen Arbeitstag konzentriert absolvieren kannst. In der Küchen-Bar findest du einen Wasserspender und eine Kaffeemaschine.

2 Dein Team

Die harmonische Zusammenarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Ein gutes Arbeitsklima ist uns sehr wichtig, denn du verbringst die meiste Zeit am Tag mit deinen Kollegen, also mit uns. Wir tun alles dafür, dich bei deiner Ausbildung zu unterstützen – ob bei Fragen oder Problemen, wir habe ein offenes Ohr und stehen dir zur Seite. In unserem humorvollen Team ist das „Du“ untereinander selbstverständlich.

3 Dein Arbeitstag

In einem kleinen Unternehmen wie SchaltPlan ist das selbstständige Arbeiten ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag. Du wirst nach einer sorgfältigen Einarbeitungszeit bereits kleine Arbeitsbereiche eigenverantwortlich betreuen, sodass wir dich fordern und fördern werden, jedoch niemals überfordern. Wir werden dir jede Aufgabe ausführlich erklären und dir zeigen, wie du diese am besten umsetzen kannst. Dabei sind dein handwerkliches Geschick, deine Geduld und Sorgfalt jeden Tag aufs Neue gefragt.

4 Deine Chance

Wir sind Experten in unserem Bereich, sodass du sehr viel bei uns lernen kannst. Wir bereiten dich auf anstehende Prüfungen und deinen Arbeitsalltag bestens vor. Wir hören dir zu und sind offen für deine Ideen. Der Input von jedem einzelnen Mitarbeiter von SchaltPlan ist es, der zu optimalen Lösungen führt – und deshalb bist du so wichtig für uns!

Mit dem Bestehen deiner Abschlussprüfung zum/zur Elektroniker/in für Automatisierungstechnik ist der „Grundstein“ deiner erfolgreichen Karriere gelegt. Unser Ziel ist es, dich nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen und dir somit eine sichere Zukunft in unserem Unternehmen in Aussicht zu stellen. Wenn dich dann immer noch der Wissenshunger packt, erhältst du bei uns die Möglichkeit, weitere Fortbildungen zu absolvieren. Wir wissen nämlich, wie wichtig lebenslanges Lernen ist: Es ist dein Kapital, um im Arbeitsmarkt zukünftig mithalten zu können!

5 Dein Mehrwert

Wir wissen, wie wichtig der Ausgleich neben der Arbeit ist, denn Arbeit ist nicht alles im Leben. Wir bieten dir mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubstage und achten sehr darauf, dass du deine wöchentliche Arbeitszeit und deine Pausen einhältst.

Auch wir sind einmal mit einer Ausbildung in unsere Berufsleben gestartet. Daher wissen wir, was den Reiz an einem Ausbildungsplatz zunächst ausmacht: Das Gehalt, um die Handyrechnung, den Führerschein oder die eigene Wohnung zu bezahlen. Bei uns erhältst du deshalb ein überdurchschnittliches Gehalt und profitierst daneben noch von verschiedenen Boni, z.B. die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, Freigetränke, Obst und Nervennahrung sowie eine bequeme, schicke Arbeitskleidung. Übrigens gibt es bei uns fast täglich ein gemeinsames Frühstück, damit du genug Power für den Tag hast. Außerdem erreichst du deinen zukünftigen Arbeitsplatz bequem z.B. per Bahn, denn der Bahnhof Albachten liegt nur 8 Gehminuten von der Werkstatt entfernt.

Deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2019:

Wenn du dich für technische Zusammenhänge und Elektronik interessierst, viel Abwechslung in einer tollen Atmosphäre suchst, ein Teamplayer bist und Lust hast, mit netten Kollegen mit viel Humor zusammenzuarbeiten und die oben beschriebenen Gründe dich ansprechen, dann schick uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen mit Kurzlebenslauf, Foto und Zeugnisse in einer pdf-Datei an karriere@schaltplan.de